Überfall Räuber nach Überfall auf Tankstellen-Shop verhaftet

SDA

20.7.2019 - 11:33

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag wenige Stunden nach einem Überfall auf einen Tankstellen-Shop in Kreuzlingen TG als mutmasslicher Täter verhaftet worden. Die Beute belief sich auf einige tausend Franken.

Der junge Mann hatte am Freitagabend kurz vor 22 Uhr den Tankstellen-Shop an der Sonnenstrasse in Kreuzlingen vermummt betreten, den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld verlangt. Danach flüchtete er zu Fuss. Der Angestellte blieb unverletzt, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 19-jährige Schweizer in der Nacht auf Samstag in der Region Kreuzlingen verhaftet. Die Faustfeuerwaffe und das Deliktsgut konnten sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Fall seien noch nicht abgeschlossen, hiess es weiter. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite

SDA