VerkehrsunfallRücksichtlose Autolenkerin verursacht Kollisionen im Bergell GR
uj, sda
24.7.2024 - 12:27
Eine rücksichtslose Autolenkerin hat am Dienstag im Bündner Südtal Bergell GR entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet und zwei Kollisionen verursacht. Am Schluss war auch das Auto der 21-jährigen Italienerin Schrott. Glücklicherweise kamen alle Fahrzeuginsassen mit lediglich kleinen Blessuren davon.
Keystone-SDA, uj, sda
24.07.2024, 12:27
SDA
Die junge Frau war auf der Talstrasse in Richtung Castasegna an der Grenze zu Italien unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte.
Auf einer kurzen Geraden überholte sie ein Auto so rücksichtslos, dass Fahrzeuge aus der Gegenrichtung ausweichen mussten. Auch ein Motorradfahrer musste sich durch ein Ausweichmanöver retten. «Beim Überholmanöver wurden nach ersten Erkenntnissen Lenkende aus der Gegenrichtung gefährdet», schrieb dazu die Polizei.
Nach dem Überholmanöver verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihren Kleinwagen und krachte in die Seite eines entgegenkommenden Autos. Danach kollidierte sie mit einem nachfolgenden Wohnmobil.
Die Insassen aller Autos kamen mit dem Schrecken und teilweise mit leichten Blessuren davon. Die drei Autolenkenden und eine Mitfahrerin begaben sich in ambulante medizinische Behandlung.
Für die Polizei ist die rücksichtslose Fahrt mit Unfallfolge noch nicht abgeschlossen, wie es weiter in der Mitteilung hiess. Wegen der Gefährdung des Gegenverkehrs sucht sie Zeugen, welche Auskunft über die Fahrweise der Frau geben können.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit