Coronavirus – Schweiz

Schaffhauser Busse nächste Woche wieder mit Normalfahrplan

SDA

21.4.2020 - 12:21

Die Schaffhauser Verkehrsbetriebe kehren zur Normalität zurück: Bereits ab kommender Woche verkehren die Busse wieder gemäss normalem Fahrplan. Die Corona-Schutzmassnahmen werden aber beibehalten.

Die Fahrgastzahlen seien bereits in dieser Woche wieder gestiegen, sagte die Sprecherin der Verkehrsbetriebe am Dienstag gegenüber dem «Regionaljournal Zürich-Schaffhausen» von Radio SRF 1. Damit jene, die wieder arbeiten gingen, genügend Platz hätten, stelle man bereits kommende Woche wieder auf Normalbetrieb um.

Was bleibt, sind jedoch die Corona-Schutzmassnahme: Die Türen gehen automatisch auf, damit die Passagiere nicht auf den Knopf drücken müssen. Die vorderste Türe bleibt zudem geschlossen, zum Schutz des Chauffeurs oder der Chauffeurin.

Zurück zur Startseite

SDA