Schaffhauser Schüler schneiden überdurchschnittlich gut ab

SDA

24.5.2019 - 12:50

Gute Noten für die Schaffhauser Schülerinnen und Schüler: Im Vergleich zum nationalen Durchschnitt haben sie in allen Fachbereichen besser abgeschnitten. Im Leseverstehen Englisch liegt Schaffhausen sogar als einziger Kanton deutlich über dem Schnitt.

Immer noch «leicht über dem Schnitt» liegen die Schaffhauser Schüler beim Lesen und der Orthographie im Fachbereich Deutsch.

Sogar im Problemfach Mathematik schneiden die Schaffhauser immer noch besser ab als der nationale Mittelwert: Zwar erreichen «nur» 68,2 Prozent der Schülerinnen und Schüler die Grundkompetenzen, der landesweite Schnitt ist mit 62 Prozent aber noch schlechter.

Regierungsrat lobt Schaffhauser Schüler

Bildungsdirektor Christian Amsler (FDP) freut sich über die guten Ergebnisse der Schaffhauser Schülerinnen und Schüler und lobt sie. Aber auch die Lehrpersonen dürften stolz auf ihre täglich geleistete Arbeit sein, schreibt Amsler in einer Mitteilung.

Die Resultate würden zeigen, dass sich grosses Engagement und gezielte Investitionen in die Bildung lohnen würden.

Zurück zur Startseite

SDA