VerkehrsunfallSenior verletzt mit Auto Schaf in Ebnat-Kappel SG tödlich
ot, sda
1.10.2023 - 15:24
Ein 85-jähriger Autofahrer ist in Ebnat-Kappel SG in der Nacht auf Sonntag von der Strasse abgekommen und hat ein Schaf auf einer Weide tödlich verletzt. Danach flüchtete er laut Polizei vom Unfallort. Die Beamten machten den Senioren später ausfindig. Sie stuften ihn als fahrunfähig ein und nahmen ihm den Führerausweis ab.
01.10.2023, 15:24
SDA
Der Mann war mit seinem Auto von Ebnat-Kappel in Richtung Neu St. Johann unterwegs, als er bei einer Tankstelle aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der Wagen prallte in einen Hydranten, fuhr weiter und durchbrach einen Weideschutzzaun. Dabei rammte das Auto das Schaf. Der Wagen kam schliesslich an einer Betonmauer an einem Bach zum Stillstand.
Der 85-jährige Autofahrer machte sich laut Polizei aus dem Staub, ohne den Unfall zu melden. Eine Polizeipatrouille griff ihn später auf. Eine Tierärztin erlöste das Schaf laut Polizei von seinem Leiden. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Franken geschätzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit