OlympiaSt. Gallen gratuliert Jolanda Neff zu Olympia-Gold
gn, sda
27.7.2021 - 14:20
Der Kanton St. Gallen freut sich sehr über die Glanzleistung von Mountainbikerin Jolanda Neff an den Olympischen Spielen in Tokio und gratuliert der 28-jährigen St. Gallerin und ihren Kolleginnen zum Erfolg.
Keystone-SDA, gn, sda
27.07.2021, 14:20
SDA
Es ist ein historischer Sporttag für die Schweiz: Alle Podestplätze beim Mountainbike-Rennen der Frauen an den Olympischen Spielen in Tokio gehen an Schweizerinnen. «Noch schöner ist, dass zuoberst auf dem Podest mit Jolanda Neff eine St. Gallerin steht», schrieb die St. Galler Staatskanzlei am Dienstag in einer Mitteilung.
Damit habe Jolanda Neff ihrer Karriere einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt und der Sportgeschichte des Kantons St. Gallen ebenso. Eine St. Galler Spitzenleistung, die sich bereits früh abzeichnet habe: So wurde Jolanda Neff schon 2014 an der IG-Sportgala als Sportlerin des Jahres in der Kategorie «Berufssport» ausgezeichnet.
Der Kanton zeigt sich beeindruckt von Jolanda Neffs Leistung; umso mehr, weil sie in den vergangenen Monaten auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit