Coronavirus – Schweiz St. Galler Corona-Infoline wieder in Betrieb

SDA

13.7.2020 - 09:11

Wegen steigender Fallzahlen ist im Kanton St. Gallen die Corona-Infoline wieder in Betrieb genommen worden. (Symbolbild)
Wegen steigender Fallzahlen ist im Kanton St. Gallen die Corona-Infoline wieder in Betrieb genommen worden. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Im Kanton St. Gallen hat der Kantonale Führungsstab die Corona-Infoline wieder in Betrieb genommen. Die Regierung fordert die Bevölkerung auf, sich wieder stärker an die Regeln zu halten.

Mit der steigenden Zahl von Corona-Infektionen sei auch das Informationsbedürfnis der Bevölkerung wieder gestiegen, teilte der Kanton St. Gallen am Montag mit. Die am 13. Juni eingestellte Infoline wird deshalb wieder in Betrieb genommen.

Seit Montag kann sich die Bevölkerung über die Telefonnummer 058 229 22 33 zu den Themen Gesundheit, Reisen oder Schule informieren lassen.

Die Regierung appelliere an die Bevölkerung, «sich wieder stärker an die Hygieneempfehlungen zu halten». Beim Grillfest, beim Apéro, in der Badi und beim Wandern müssten die Sicherheitsabstände eingehalten und die Hygieneregeln befolgt werden. Wo nötig solle eine Schutzmaske getragen werden. «Nur so können einschränkende Massnahmen durch die Regierung vermieden werden», heisst es in der Mitteilung.

Zurück zur Startseite