St. Gallen Regierungspräsident Fässler nach epileptischem Anfall im Spital

leph, sda

30.5.2023 - 17:29

Der St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler (SP) erlitt am Dienstag an der Regierungssitzung einen epileptischen Anfall. (Archivbild)
Der St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler (SP) erlitt am Dienstag an der Regierungssitzung einen epileptischen Anfall. (Archivbild)
Keystone

Der St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler (SP) hat an der Regierungssitzung am Dienstag einen epileptischen Anfall erlitten. Er wurde in ein Spital gebracht. Sein Zustand ist stabil.

30.5.2023 - 17:29

Sanität und Notarzt wurden am Dienstagmorgen ins Regierungsgebäude gerufen, wie der St. Galler Regierungsrat am Dienstag mitteilte. Fässler bleibt laut der Mitteilung zur Überwachung für eine Nacht in einem Spital. Er werde seine Arbeit voraussichtlich in den kommenden Tagen schrittweise wieder aufnehmen können.

Weitere Auskünfte zum Gesundheitszustand des Regierungspräsidenten werde die Regierung aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes keine geben.

Der 64-Jährige hatte sich im vergangenen Herbst bei einem Sturz Verletzungen am Kopf zugezogen und fiel für längere Zeit aus. Er übernahm im März wieder die Leitung des Sicherheits- und Justizdepartementes und kehrte am 1. Mai ins Regierungspräsidium zurück.

leph, sda