Ostschweiz Tatverdächtige nach Autodiebstahl in Wil SG festgenommen

hanke, sda

18.8.2024 - 15:03

Patrouillen der Kantonspolizeien von St. Gallen und Thurgau stoppten gemeinsam zwei mutmassliche Autodiebe. (Archivbild)
Patrouillen der Kantonspolizeien von St. Gallen und Thurgau stoppten gemeinsam zwei mutmassliche Autodiebe. (Archivbild)
Keystone

Polizeipatrouillen der Kantone Thurgau und St. Gallen haben am Samstagabend nach einem Autodiebstahl zwei Tatverdächtige in Wil SG festgenommen. Der zur Verhaftung ausgeschriebene Algerier und sein tunesischer Beifahrer waren laut der Polizei in dem zuvor als gestohlen gemeldeten Fahrzeug unterwegs.

hanke, sda

Eine Polizeipatrouille stellte gegen 23.45 Uhr auf der Wilerstrasse in Münchwilen TG vor sich ein Auto fest, das als gestohlen gemeldet war, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Das Auto konnte kurz danach an der Zürcherstrasse in Wil zur Kontrolle angehalten werden. Der 42-jährige Algerier verfügte über keinen Schweizer Führerausweis.

Er sowie sein 28-jähriger tunesischer Beifahrer wurden daraufhin festgenommen. Gemäss den ersten Abklärungen der Polizei stehen die beiden Männer im Verdacht, das Auto vor fünf Tagen in Guntershausen bei Berg SG entwendet zu haben, wie es weiter hiess. Die Polizei nahm in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf.