Teufen AR Lastwagen mit fünf Tonnen Stroh gerät in Vollbrand

SDA

24.8.2019 - 10:01

Der Lastwagen geriet im Kreisel in Vollbrand.
Der Lastwagen geriet im Kreisel in Vollbrand.
Source: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Ein Lastwagen mit einer Strohladung von fünf Tonnen ist in Teufen AR in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Am Lastwagen und an der Strasseninfrastruktur entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der brennende Lastwagen war am am Freitag beim Lindenkreisel stehen geblieben, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag mitteilte. Die Meldung sei um 15.20 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale eingegangen. Bei Ankunft der ersten Polizeipatrouille stand der Lastwagen bereits im Vollbrand.

Die 26-jährige Lenkerin des Lastwagens war mit dem Anhängerzug von Vorarlberg herkommend über den Stoss nach Gais gefahren, wie es weiter hiess. Dort liess sie den Anhänger stehen und fuhr mit dem mit fünf Tonnen Strohballen beladenen Lastwagen weiter in Richtung Teufen. Beim Lindenkreisel bemerkte sie über den Rückspiegel Rauch, welcher von der Strohladung stammte. Sie hielt den Lastwagen inmitten des Kreisels an, wo kurze Zeit später die Ladung im Vollbrand stand.

Die Feuerwehr Teufen übernahm die Brandbekämpfung und Umleitung des Verkehrs. Zur Abklärung der Brandursache wurde der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen. Der Verkehr musste während vier Stunden umgeleitet werden.


Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA