OstschweizTourismusförderung in der Valposchiavo wird unterstützt
ka, sda
19.12.2022 - 14:20
Die Bündner Regierung hat einen Kantonsbeitrag vom 490'000 Franken für die Stärkung des Tourismus in der Valposchiavo bewilligt. Mit einem Projekt zur Stärkung der Beherbungsstrukturen soll die Wertschöpfung im Tal erhöht werden.
ka, sda
19.12.2022, 14:20
SDA
Der Verein «Valposchiavo Turismo» erhält einen Kantonsbeitrag in der Höhe von insgesamt 490'000 Franken. Die Mittel stammen aus den Topf der Neuen Regionalpolitik des Bundes (NRP). Der Beitrag gehe je zur Hälfte zulasten des Bundes und des Kantons, heisst es in der Mitteilung der Staatskanzlei vom Montag.
Mit dem Geld wird die «Strategie zur Stärkung der Beherbergungsstrukturen in der Destination Valposchiavo» unterstützt. Die Valposchiavo sei flächenmässig und in Bezug auf die Hotellogiernächte eine der kleinsten Destinationen in Graubünden. Der ländliche Tourismus dort verspüre in den letzten Jahren jedoch vermehrten Aufwind, heisst es in der Mitteilung.
Die Valposchiavo wurde im November 2021 als eine von weltweit 44 Destinationen mit dem Label «Best Tourism Villages» durch die World Tourism Organization ausgezeichnet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit