EinbruchserieUnbekannte Täterschaft versenkt Diebesgut im Silvaplanersee GR
mafr, sda
11.8.2022 - 17:22
Unbekannte haben in der Woche vom 8. August in mehrere Gewerbeliegenschaften in Müstair und Silvaplana GR eingebrochen und dabei Bargeld und Tresore gestohlen. Vier Tresore wurden danach beim Silvaplanersee gefunden. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.
mafr, sda
11.08.2022, 17:22
SDA
In der Nacht auf Donnerstag brach eine unbekannte Täterschaft in Silvaplana in mehrere Gebäude ein und stahl Tresore im Wert von über zehntausend Franken. Alle vier Tresore seien am Donnerstag im oder am Silvaplanersee gefunden worden, schrieb die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.
Bereits in der Nacht auf Montag kam es in Müstair zu vier Einbrüchen in Gewerbeliegenschaften. Es wurden Bargeld und ein Tresor im Wert von über zehntausend Franken gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf diese Summe.
Ob die Einbrüche in Müstair und Silvaplana in einem Zusammenhang zueinander stehen, konnte die Polizei auf Anfrage von Keystone-SDA nicht sagen. Wer jedoch verdächtige Feststellungen gemacht habe, solle sich beim Kriminalstützpunkt Engiadina in Samedan melden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit