Einbruchserie Unbekannte Täterschaft versenkt Diebesgut im Silvaplanersee GR

mafr, sda

11.8.2022 - 17:22

Alle vier in Silvaplana gestohlenen Tresore wurden beim oder im Silvaplanersee gefunden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über zehntausend Franken.
Alle vier in Silvaplana gestohlenen Tresore wurden beim oder im Silvaplanersee gefunden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über zehntausend Franken.
Keystone

Unbekannte haben in der Woche vom 8. August in mehrere Gewerbeliegenschaften in Müstair und Silvaplana GR eingebrochen und dabei Bargeld und Tresore gestohlen. Vier Tresore wurden danach beim Silvaplanersee gefunden. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

11.8.2022 - 17:22

In der Nacht auf Donnerstag brach eine unbekannte Täterschaft in Silvaplana in mehrere Gebäude ein und stahl Tresore im Wert von über zehntausend Franken. Alle vier Tresore seien am Donnerstag im oder am Silvaplanersee gefunden worden, schrieb die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Bereits in der Nacht auf Montag kam es in Müstair zu vier Einbrüchen in Gewerbeliegenschaften. Es wurden Bargeld und ein Tresor im Wert von über zehntausend Franken gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf diese Summe.

Ob die Einbrüche in Müstair und Silvaplana in einem Zusammenhang zueinander stehen, konnte die Polizei auf Anfrage von Keystone-SDA nicht sagen. Wer jedoch verdächtige Feststellungen gemacht habe, solle sich beim Kriminalstützpunkt Engiadina in Samedan melden.

mafr, sda