VerkehrsunfallUnfall mit entwendetem Auto – drei Verletzte bei Nesslau
ny, sda
28.4.2023 - 14:13
Drei Männer sind am Freitagmorgen zwischen Stein und Nesslau im Toggenburg mit einem entwendeten Auto von der Hauptstrasse abgekommen, gegen einen Hügel gefahren und auf einer Wiese zum Stillstand gekommen. Alle drei Insassen wurden verletzt.
28.04.2023, 14:13
SDA
Ein 41-jähriger Mitfahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Ein 35-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der Lenker entfernte sich von Unfallstelle. Die Polizei fand ihn kurz vor Mittag in der Nähe in unwegsamem Gelände.
Der Mann wurde festgenommen. Seine Identität sei Gegenstand von Ermittlungen, hiess es. Die Polizei stellte fest, dass das Auto in Gams SG entwendet worden war. Die genauem Umstände sowie die Herkunft zweier E-Bikes auf der Ladefläche des Fahrzeugs werden abgeklärt.
Durch den Unfall entstand Sachschaden von gut 10'000 Franken. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, Spezialisten der Polizei, die Rega, der Rettungsdienst und die Feuerwehr. Damit der Rega-Helikopter landen konnte, musste die Strasse zwischen Stein und Nesslau kurzzeitig gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit