Trunkenheit am SteuerAutofahrer landet in Frauenfeld TG auf Weide
SDA/tgab
6.9.2020 - 14:13
Die Unfallfahrt eines stark alkoholisierten Autofahrers hat am Sonntagmorgen in Frauenfeld TG auf einer Weide geendet. Als die Polizei eintraf, schlief der Fahrer hinter dem Steuer seines Autos. Er hatte 1,86 Promille intus, war aber nicht verletzt.
Das auf einer Wiese stehende beschädigte Auto wurde der Thurgauer Kantonspolizei kurz nach 07.45 Uhr gemeldet. Wenig später fand eine Patrouille der Kantonspolizei das beschädigte Fahrzeug und einen hinter dem Steuer schlafenden Mann vor.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte der Lenker bei einem Wendemanöver hinter einer Liegenschaft die Kontrolle über das Auto verloren. Dieses stiess gegen einen Zaun und rollte dann mehrere Meter einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.
Der Atemlufttest ergab beim 22-jährigen Polen einen Wert von 0,93 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde aberkannt. Weil beim Verkehrsunfall Öl in die Wiese lief, wurde im Auftrag des Amts für Umwelt Erdreich abgetragen.