SpitälerVerwaltungsrat der St. Galler Spitalverbunde mit neuen Mitgliedern
ka, sda
11.3.2021 - 11:57
Nach Rücktritten hat die St Galler Regierung drei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat der Spitalverbunde gewählt. Ute Buschmann Truffer, Andreas Kappeler und Stefan Kuhn treten ihr Amt am 1. Juli an. Die Wahl muss zuvor noch vom Kantonsrat bestätigt werden.
Keystone-SDA, ka, sda
11.03.2021, 11:57
SDA
Die Regierung hat mit der Wahl von drei neuen Mitgliedern des Verwaltungsrats der Spitalverbunde auf die Rücktritte von Yvonne Biri Massler, Bruno Glaus und Walter Kohler regiert. «Die Fachkompetenzen und Persönlichkeitsprofile der drei Gewählten entsprechen den verschiedenen Anforderungen im Verwaltungsrat», heisst es in der Mitteilung der Staatskanzlei vom Donnerstag.
Ute Buschmann Truffer ist unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsspitals. Andreas Kappeler arbeitete über zehn Jahre bei der Hirslanden Gruppe als Controller und später CFO (Chief Financial Officer). Heute ist er in der Beratung von KMU tätig. Stefan Kuhn ist Eigentümer und Präsident des Verwaltungsrates der K+D Gruppe und seit 2020 Verwaltungsrat bei der Cargo sous terrain AG. Er hatte bereits Mandate im Gesundheitswesen inne.
Der St. Galler Kantonsrat wird sich in der kommenden Aprilsession mit der Wahl beschäftigen. Felix Sennhauser bleibt auch in der neuen Zusammensetzung Präsident des Verwaltungsrats. Geplant ist, dass er bis 2023 bleibt und dann wegen der Altersbeschränkung ausscheidet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit