Brandfall Vollbrand zerstört Stallbaute in Avers GR

SDA

22.8.2020 - 10:49

Der Vollbrand in der Talgemeinde Avers am Freitagabend richtete Sachschaden an. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.
Der Vollbrand in der Talgemeinde Avers am Freitagabend richtete Sachschaden an. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.
Source: Kapo GR

In der Talgemeinde Avers GR hat am Freitagabend ein Brand einen Stall komplett zerstört. Menschen und Tiere kamen beim Feuer im Ortsteil Campsut nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Der Brandalarm erfolgte am frühen Abend, nachdem Rauch aus dem Gebäude ausgetreten war. Die Feuerwehren Avers-Ferrera und Schams trafen einen Stall in Vollbrand an, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Zur Unterstützung mit Spezialgerätschaften wurden weitere Einsatzkräfte des Feuerwehrstützpunktes Thusis sowie zwei private Unternehmer mit Lastwagenkran und Muldenfahrzeug aufgeboten. Der Löscheinsatz erschwerte sich wegen der Wasserknappheit. Es musste Wasser aus dem Averser Rhein gepumpt werden. Danach hatte die Feuerwehren die Flammen rasch unter Kontrolle.

Während der Löscharbeiten war die Aversstrasse für jeglichen Verkehr während gut zweier Stunden gesperrt. Insgesamt standen 53 Einsatzkräfte der Feuerwehren Avers-Ferrera, Schams und des Feuerwehrstützpunktes Thusis im Einsatz.

Zur Überwachung der Stallruine wurde eine Brandwache postiert. Die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache wurden durch die Kantonspolizei aufgenommen.

Zurück zur Startseite