Ostschweiz Wohnung in Balgach in Brand geraten

ka, sda

5.10.2022 - 17:22

Beim Brand in einer Wohnung in Balgach SG am Mittwochvormittag gab es keine Verletzten.
Beim Brand in einer Wohnung in Balgach SG am Mittwochvormittag gab es keine Verletzten.
Keystone

Am Mittwochvormittag ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Balgach SG ein Brand ausgebrochen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

5.10.2022 - 17:22

Die Feuerwehr war um elf Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte beim Mehrfamilienhaus an der Schmidheinystrasse eintrafen, entdeckten sie Rauch, der aus einer der Wohnungen drang. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner verliessen das Gebäude selbständig und wurden danach von medizinischem Fachpersonal betreut. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

ka, sda