Betäubungsmittel Zollbeamte erwischen Deutschen mit manipuliertem Marihuana

SDA

25.5.2020 - 16:03

Die Kantonspolizei Schaffhausen entdeckte beim beschlagnahmten Marihuana verbotene Zusatzstoffe. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Schaffhausen entdeckte beim beschlagnahmten Marihuana verbotene Zusatzstoffe. (Archivbild)
Source: Kantonspolizei Schaffhausen

Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) hat am Sonntagnachmittag in Schleitheim einen deutschen Personenwagenlenker mit rund 8 Kilogramm an vermeintlichem CBD-Marihuana angehalten.

Ermittlungen der Schaffhauser Polizei zeigten, dass es sich beim Cannabis-Produkt um legale CBD-Blüten handelte, die jedoch mit einer synthetisch hergestellten, verbotenen THC-Substanz behandelt worden waren, wie die Schaffhauser Polizei am Montagnachmittag mitteilte.

Der Fahrzeuglenker wurde vorläufig von der Schaffhauser Polizei festgenommen, und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Er muss sich nun gegenüber der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

Zurück zur Startseite

SDA