Ostschweiz Zwei Personen bei Arbeitsunfall in Käserei im Klöntal GL verletzt

dosp, sda

30.5.2023 - 08:32

In dieser Alpkäserei verunfallten ein Bauer und seine Tochter.
In dieser Alpkäserei verunfallten ein Bauer und seine Tochter.
Keystone

Bei einem Arbeitsunfall in einer Alpkäserei im Klöntal GL sind am Montagnachmittag ein 49-jähriger Bauer und seine 18-jährige Tochter verletzt worden. Bei Reinigungsarbeiten ist es zu einer Verpuffung gekommen, wie die Kantonspolizei Glarus am Dienstag mitteilte.

30.5.2023 - 08:32

Beide hätten Verbrennungen erlitten, heisst es in der Medienmitteilung. Die Tochter sei von der Rega ins Universitätsspital Zürich geflogen, der Vater von der Polizei ins Kantonsspital Glarus gefahren worden.

An der Käserei entstand Sachschaden, der gemäss Communiqué noch nicht beziffert werden kann. Die Unfallursache sei noch unbekannt.

dosp, sda