Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Auffahrkollision auf Autobahn A3 bei Mels SG

sp, sda

27.11.2021 - 12:15

Bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos wurden auf der A3 bei Mels eine Frau und eine Jugendliche verletzt.
Bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos wurden auf der A3 bei Mels eine Frau und eine Jugendliche verletzt.
Keystone

Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A3 bei Mels sind am Freitagabend eine Frau und eine Jugendliche leicht verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden in der Höhe von rund 27'000 Franken, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

27.11.2021 - 12:15

Eine 50-jährige Frau war mit ihrem Auto in Richtung Zürich auf dem Normalstreifen unterwegs. Weil sich vor ihr ein Stau gebildet hatte, musste sie ihr Auto stoppen. Der hinter ihr fahrende 29-jährige Mann konnte mit seinem Auto auf den Pannenstreifen ausweichen und sein Auto anhalten.

Ein nachfahrender 51-jähriger Autofahrer bemerkte das stehende Auto der 50-Jährigen jedoch zu spät. Trotz Vollbremsung kollidierte sein Fahrzeug mit jenem der Frau. Durch die Wucht des Aufprall spickte sein Auto zur Seite und prallte auch noch in das Auto des 29-Jährigen.

Bei der Kollision wurden die 50-jährige Autofahrerin sowie eine 14-jährige Mitfahrerin des 51-Jährigen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ins Spital.

sp, sda