Verkehrsunfälle Zwei Verletzte bei drei Unfällen im Glarnerland

mafr, sda

7.10.2022 - 08:58

Bei drei Verkehrsunfällen am Donnerstag im Kanton Glarus haben sich zwei Personen verletzt. Darunter ein 81-jähriger Mofafahrer in Bilten und eine Auto-Beifahrerin in Mollis. Beim dritten Unfall in Niederurnen blieb es bei einem Sachschaden.

7.10.2022 - 08:58

Der erste Unfall ereignete sich um 14.30 Uhr in Bilten, als ein 73-jähriger Autofahrer die Wiesenstrasse überquerte und dabei mit einem vortrittsberechtigten 81-jährigen Mofafahrer zusammenstiess. Der 81-Jährige erlitt beim Unfall Prellungen und Schürfungen und wurde mit einer Ambulanz nach Glarus ins Kantonsspital gebracht, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitagmorgen mitteilte.

Der zweite Unfall ereignete sich eine Stunde später in Mollis. Ein 50-jähriger Autofahrer kreuzte die Bahnhofstrasse und kollidierte mit einem vortrittsberechtigten Auto. Dieses wurde in einen stehenden Lieferwagen geschleudert. Die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt Prellungen und Schürfungen.

Der dritte Unfall folgte um 15.50 Uhr auf der A3 bei Niederurnen. Ein 29-jähriger Autofahrer schlief kurz vor der Ausfahrt Glarnerland in Fahrtrichtung Chur ein und prallte in die rechte Leitplanke, wie es weiter hiess. Er kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen und verletzte sich nicht.

mafr, sda