Aadorf Zwei Verletzte bei Kollision zweier Autos

sp, sda

4.12.2021 - 16:28

Beim Zusammenstoss zweier  Autos in Guntershausen bei Aadorf sind am Samstag zwei Männer verletzt worden.
Beim Zusammenstoss zweier Autos in Guntershausen bei Aadorf sind am Samstag zwei Männer verletzt worden.
Keystone

Bei der Kollision zweier Autos in Guntershausen bei Aadorf TG sind am Samstag zwei Männer verletzt worden. Ein 80-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestossen.

4.12.2021 - 16:28

Der Senior war kurz vor 12.00 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Aadorf unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Beim Ortsausgang geriet er gemäss bisherigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Kollision mit einem Auto aus der Gegenrichtung.

Der 80-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 40-jährige Lenker des anderen Autos wurde ebenfalls verletzt, suchte aber selbständig einen Arzt auf. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Feuerwehr Aadorf unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung des 80-Jährigen. Sie sperrte die Strasse vorübergehend ab und leitete den Verkehr um.

sp, sda