Kriminalität 18-Jähriger in Zürich mit Stichwaffe verletzt

sda

24.10.2021 - 13:10

Die Stadtpolizei Zürich konnte nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Verletzten im Kreis 1 zwei Tatverdächtige festnehmen. (Archivbild)
Die Stadtpolizei Zürich konnte nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Verletzten im Kreis 1 zwei Tatverdächtige festnehmen. (Archivbild)
Keystone

In der Stadt Zürich ist am Samstagabend ein 18-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt worden. Die Stadtpolizei Zürich nahm kurz darauf zwei tatverdächtige Personen fest.

24.10.2021 - 13:10

Zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es kurz nach 23.00 Uhr im Kreis 1 an der Seepromenade, Höhe Seebad Utoquai, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. Ein 18-jähriger Mann habe dabei Stichverletzungen erlitten. Er musste mit erheblichen, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden, wie es weiter hiess.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung habe die Stadtpolizei Zürich in diesem Zusammenhang zwei tatverdächtige Männer im Alter von 19 und 23 Jahren aus dem Sudan festgenommen. Die beiden mutmasslichen Täter seien der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt worden.

sda