Verkehrsunfall 36-jähriger Lenker fährt Fussgänger in Sennhof an

fn, sda

7.6.2023 - 16:20

In Sennhof bei Winterthur hat ein Autofahrer einen Fussgänger frontal erfasst. Der 51-jährige Passant wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
In Sennhof bei Winterthur hat ein Autofahrer einen Fussgänger frontal erfasst. Der 51-jährige Passant wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Bild: Keystone

In Sennhof bei Winterthur hat am Dienstag ein 36-jähriger Autofahrer einen Fussgänger angefahren. Der 51-jährige Mann wurde schwer verletzt.

7.6.2023 - 16:20

Der Unfall passierte kurz vor 17 Uhr, als der Kosovare mit seinem Auto auf der Tösstalstrasse in Richtung Kollbrunn unterwegs war, wie die Stadtpolizei am Mittwoch mitteilte.

Bei der Verzweigung, die zum Bahnhof Sennhof führt, bemerkte er einen Passanten auf dem Fussgängerstreifen zu spät. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fussgänger frontal. Der Autofahrer kam ohne Verletzungen davon.

fn, sda