Wintereinbruch 40 Unfälle im Kanton Zürich wegen Schneefall

uj, sda

1.12.2020 - 09:52

Der erste Schnee des Winters hat im Kanton Zürich einige Fahrzeuglenker überfordert. Es entstand viel Blechschaden. (Archivbild)
Der erste Schnee des Winters hat im Kanton Zürich einige Fahrzeuglenker überfordert. Es entstand viel Blechschaden. (Archivbild)
SDA

Winterliche Strassenverhältnisse haben am Dienstagmorgen den Fahrzeuglenkern im Kanton Zürich zu schaffen gemacht. Insgesamt krachte es bis neun Uhr um die 40 mal. Mehrheitlich blieb es bei Blechschäden, schwere Unfälle blieben aus.

Auf dem Land kam es zu etwa 30 Unfällen, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage erklärte. Unfallursache war jeweils eine an die Strassenverhältnisse nicht angepasste Fahrweise. Einige Autos waren zudem nicht wintertauglich ausgerüstet.

Weitere sechs Unfälle ereigneten sich in der Stadt Zürich. Ein Motorradfahrer verletzte sich dort bei einem Sturz. Zudem waren einige wenige Strassen zeitweise gesperrt. Sie wurden von verunfallten oder einfach nur querstehenden Fahrzeugen blockiert. Ein paar steil ansteigende Strassen waren zudem vereist.

In Winterthur verzeichnete die Polizei drei Unfälle. Bei allen entstand lediglich Sachschaden.

Zurück zur Startseite

uj, sda