Sponsorenlauf 459 Läuferinnen und Läufer am Lauf gegen Rassismus in Zürich

SDA

17.9.2018 - 11:12

Jedes Jahr laufen in der Stadt Zürich mehr Menschen am Lauf gegen Rassismus für Toleranz, Integration und gegen Fremdenfeindlichkeit mit. Dieses Jahr waren es 459 Läuferinnen und Läufer, ein neuer Teilnehmerrekord. Beim Benefizlauf wurden so rund 120'000 Franken eingenommen.

Mit seinen Einnahmen unterstützt der Lauf gegen Rassismus vier nichtstaatliche Organisationen, wie der Gewerkschaftsbund des Kantons Zürich am Montag mitteilte. Diese bieten Migrantinnen und Migranten unabhängig vom Aufenthaltsstatus kostenlose Rechtsberatung an und fördern deren soziale Integration.

Wie jedes Jahr nahmen auch an diesem Sonntag wieder zahlreiche Politikerinnen und Politiker die Strecke unter die Füsse. Neben den Zürchern Stadträte Daniel Leupi (Grüne), Karin Rykart (Grüne) und Andreas Hauri (GLP) rannten auch die Nationalräte Balthasar Glättli (Grüne) und Mattea Meyer (SP) mit.

Und auch die beiden Fussballprofis Lars Hunn, Goalie der Zürcher Grashoppers und GC-Verteidiger Allan Arigoni sowie deren CEO Manuel Huber drehten ihre Runden um die Zürcher Bäckeranlage.

Zurück zur Startseite