Unfall 50-jährige Frau in Zürich von Elektroroller angefahren und verletzt

trm, sda

13.6.2021 - 11:48

Eine Frau ist in Zürich bei einem Zusammenstoss mit einem Elektroroller verletzt worden. (Symbolbild)
Eine Frau ist in Zürich bei einem Zusammenstoss mit einem Elektroroller verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

In Zürich ist am Samstag im Kreis 9 eine Frau auf einem Fussgängerstreifen von einem Elektroroller angefahren worden. Zwei weitere Passanten konnten sich mit einem Sprung vor einem Zusammenstoss mit dem Fahrzeug retten.

Keystone-SDA, trm, sda

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte eine 50-jährige Frau kurz vor 21.45 Uhr an der Badener-/Flurstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse. Dabei kam es laut Mitteilung vom Sonntag zur Kollision mit einem Elektroroller, der stadtauswärts unterwegs war. Durch den Unfall wurde die Frau weggeschleudert und verletzt. Zwei weitere Passanten konnten sich durch einen Sprung zur Seite rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die 50-Jährige Frau musste mit unbestimmten Verletzungen von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der unbekannte Fahrer des Elektrorollers entfernte sich nach dem Unfall durch die Flurstrasse in Richtung Hohlstrasse. Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.