StrassenverkehrsunfallAutolenker meldet sich nach Kollision mit Rollstuhl bei der Polizei
olgr, sda
6.8.2024 - 11:10
Ein Rollstuhlfahrer ist am Montagabend in der Stadt Zürich auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Die fahrzeuglenkende Person hat ihre Fahrt daraufhin fortgesetzt, ohne sich um den leicht verletzten 23-Jährigen zu kümmern. Am Dienstagmorgen meldete sich der mutmasslich am Unfall beteiligte Autofahrer bei der Polizei.
06.08.2024, 11:10
06.08.2024, 12:33
SDA
Der 36-jährige Mann begab sich am Dienstagmorgen auf einen Posten der Kantonspolizei Zürich, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte. Er wurde in Gewahrsam genommen und für weitere Ermittlungen der Stadtpolizei übergeben.
Der Unfall ereignete sich am Montagabend kurz vor 21.45 Uhr auf der Forchstrasse bei der Tramhaltestelle «Balgrist». Der Rollstuhlfahrer kam durch die Kollision zu Fall, sein Rollstuhl wurde beschädigt. Der Verunfallte wurde mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit