Brand Baucontainer beim Zürcher Polizei- und Justizzentrum ausgebrannt

SDA

16.11.2019 - 13:20

Aus bisher noch ungeklärten Gründen ist auf der Baustelle des Zürcher Polizei- und Justizzentrums am Samstagmorgen ein Baucontainer vollständig ausgebrannt. Weitere Komponenten der zweistöckigen Containerlandschaft wurden stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist «beträchtlich».

Die Meldung über einen Brand an der Hohlstrasse 160 im Kreis 4 ging um 9 Uhr bei der Polizei und bei Schutz & Rettung ein, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag mitteilte. Als die Rettungskräfte vor Ort ankamen, standen bereits mehrere Container in Brand.

Das Feuer konnte schnell zwar gelöscht werden. Trotzdem musste die Feuerwehr einen Kran aufbieten, um die unteren Schichten der zweistöckigen Containergruppe auf versteckte Mottbrände zu überprüfen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Ein Delikt könne nicht ausgeschlossen werden, stehe aber nicht im Vordergrund der Ermittlungen.

Zurück zur Startseite

SDA