Unfall Bei Rheinau vermisster Schwimmer tot geborgen

SDA

19.7.2019 - 14:50

Bei Jestetten D ist eine tote Person aus dem Rhein geborgen worden. Es handelt sich um den 73-Jährigen, der Ende Juni bei Rheinau seinen Hund retten wollte und dabei unterging. Auf dem Bild die erste Suchaktion mit Tauchern und Helikoptern vom 30. Juni.
Bei Jestetten D ist eine tote Person aus dem Rhein geborgen worden. Es handelt sich um den 73-Jährigen, der Ende Juni bei Rheinau seinen Hund retten wollte und dabei unterging. Auf dem Bild die erste Suchaktion mit Tauchern und Helikoptern vom 30. Juni.
Source: kapo zürich

Der 73-Jährige, der am 30. Juni bei Rheinau ins Wasser gestiegen war und seitdem vermisst wurde, ist am Montagabend bei Jestetten tot aufgefunden worden. 

Die Rechtsmedizin in Freiburg im Breisgau klärte die Identität des Mannes und untersuchte die Todesursache, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte.

Der Mann wollte offenbar seinen Hund retten und stieg deswegen unterhalb des oberen Wehres von Rheinau ins Wasser. Dabei ging er unter und tauchte nicht mehr auf. Trotz intensiver Suche konnte der Mann erst jetzt gefunden werden. Drittverschulden wird ausgeschlossen.

Zurück zur Startseite

SDA