BrandBrand in Wohnhaus in Schwerzenbach ZH verursacht Sachschaden
SDA
15.8.2020 - 11:38
Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerzenbach ZH ist am Samstagmorgen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vorerst unbekannt.
Kurz nach 06:30 Uhr meldeten Anwohner, dass aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses Rauch dringe. Die ausgerückten Feuerwehren hätten den Brand schnell unter Kontrolle und ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Haus verhindert, teilte die Zürcher Kantonspolizei mit.
Drei Bewohner wurden durch den Notarzt wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Alle drei Personen seien nach den Untersuchungen vor Ort wieder entlassen worden.
Für die Mieter der betroffenen Wohnung sei durch die Gemeinde Schwerzenbach eine Unterkunft organisiert worden. Alle anderen Hausbewohner hätten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren können. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit