BrandBrand zerstört in Hüntwangen ZH ein Mehrfamilienhaus
ed, sda
17.1.2021 - 12:16
Ein Brand hat in der Nacht auf Sonntag in Hüntwangen ZH ein Mehrfamilienhaus weitgehend zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde aber niemand.
Die Einsatzzentrale von Schutz&Rettung Zürich war um 00.42 Uhr alarmiert worden, wie aus einer Mitteilung der Zürcher Kantonspolizei hervorgeht. Gemeldet wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien aus dem Mehrfamilienhaus sowie aus einer angebauten Nachbarliegenschaft acht Bewohner, darunter zwei Kleinkinder, evakuiert worden. Alle Evakuierten seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehr habe den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich auch löschen können.
Die Bewohner des vom Feuer betroffenen Mehrfamilienhauses mussten bei Verwandten und Bekannten untergebracht werden, wie es weiter heisst. Die Bewohner der Nachbarliegenschaft hätten nach dem Feuerwehreinsatz in ihre Wohnungen zurückkehren können. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit