Zürich Chemie-Zwischenfall an A1 bei Zürich – Rastplatz Büsisee gesperrt

sda

5.10.2022 - 22:00

Die Autobahn A1, die nah an Katzen- und Büsisee nördlich von Zürich vorbeiführt. (Aufnahme vom August 2017)
Die Autobahn A1, die nah an Katzen- und Büsisee nördlich von Zürich vorbeiführt. (Aufnahme vom August 2017)
Keystone

Wegen eines Chemie-Zwischenfalls ist am Mittwochabend der Rastplatz Büsisee an der Autobahn A1 bei Zürich gesperrt worden. Laut Kantonspolizei war bei einem Lastwagen eine chemische Flüssigkeit ausgetreten, und der Fahrer hatte den Rastplatz angesteuert und Meldung gemacht, worauf die Chemiewehr zum Einsatz kam.

5.10.2022 - 22:00

Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz noch im Gange, wie Kapo-Zürich-Sprecher Kenneth Jones gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht von Nau.ch bestätigte. Personen seien keine zu Schaden gekommen. Um welche Flüssigkeit es sich bei dem Leck handelte, werde noch abgeklärt.

sda