Coronavirus – Schweiz Clubbesucher in Zürich treiben Fallzahlen in die Höhe

SDA

1.10.2020 - 16:01

Das 7-Tage-Mittel der positiven Coronafälle liegt im Kanton neu bei fast 70 Fällen. Das liegt offenbar an Clubbesuchern. (Symbolbild)
Das 7-Tage-Mittel der positiven Coronafälle liegt im Kanton neu bei fast 70 Fällen. Das liegt offenbar an Clubbesuchern. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die positiven Coronafälle in Zürich sind in den letzten zwei Tagen markant angestiegen: Am Mittwoch wurden 135 neue Fälle vermeldet, am Donnerstag waren es 98. Schuld seien Clubbesucher, teilte die Gesundheitsdirektion am Donnerstag mit.

Die höheren Fallzahlen seien unter anderem auf ein Cluster in einem Club mit Tanzveranstaltungen zurückzuführen, schreibt die kantonale Gesundheitsdirektion.

Das habe das Contact-Tracing-Team herausgefunden. Alle Infizierten seien bereits kontaktiert worden. Dem Club sind Tanzveranstaltungen in den nächsten 14 Tagen untersagt. Um welche Lokalität es sich handelt, kommuniziert die Gesundheitsdirektion aus Datenschutzgründen nicht.

Das 7-Tage-Mittel der positiven Coronafälle im Kanton lag am Donnerstag bei 69,6 Fällen. Am Dienstag lag es noch bei 53,4 Fällen.

Zurück zur Startseite

SDA