VerkehrsunfallDrei Verletzte bei Unfall auf Autobahn A1 bei Winterthur ZH
ot, sda
13.3.2021 - 12:04
Auf der Autobahn A1 bei Winterthur ZH sind am Samstagmorgen bei einem Unfall der Lenker eines Lieferwagens sowie sein Beifahrer schwer verletzt worden. Sie hatten einer Töfffahrerin, die nach einem Sturz ebenfalls verletzt am Boden lag, ausweichen wollen und waren ins Heck eines Lastwagens geprallt.
Keystone-SDA, ot, sda
13.03.2021, 12:04
SDA
Der 25-jährige Lenker und der 63 Jahre alte Beifahrer sowie die 16-jährige Motorradfahrerin wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler gefahren, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.
Zum Unfall kam es den Angaben zufolge kurz vor 7.30 Uhr. Die Töfffahrerin war auf der A1 in Richtung St. Gallen unterwegs, als sie ein paar hundert Meter nach der Einfahrt Winterthur-Töss aus bislang nicht bekannten Gründen stürzte. Sie erlitt dabei unbekannte Verletzungen.
Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten der am Boden liegenden Frau ausweichen. Dabei kam es aber wenige Meter daneben zur Auffahrkollision, bei der der Lieferwagen ins Heck des Lastwagens prallte.
Wegen des Unfalls wurde das betroffene Teilstück der A1 in Richtung St. Gallen für ungefähr zweieinhalb Stunden gesperrt. Auch die Autobahneinfahrt Töss war zu. Die Polizei suchte Zeugen des Unfalls.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit