Verkehrsunfall Drei Verletzte bei Unfall auf Autobahn A1 bei Winterthur ZH

ot, sda

13.3.2021 - 12:04

Bei dem Unfall auf der A1 in Winterthur wurden am Samstagmorgen zwei Personen in einem Lieferwagen schwer verletzt.
Bei dem Unfall auf der A1 in Winterthur wurden am Samstagmorgen zwei Personen in einem Lieferwagen schwer verletzt.
Keystone

Auf der Autobahn A1 bei Winterthur ZH sind am Samstagmorgen bei einem Unfall der Lenker eines Lieferwagens sowie sein Beifahrer schwer verletzt worden. Sie hatten einer Töfffahrerin, die nach einem Sturz ebenfalls verletzt am Boden lag, ausweichen wollen und waren ins Heck eines Lastwagens geprallt.

Keystone-SDA, ot, sda

Der 25-jährige Lenker und der 63 Jahre alte Beifahrer sowie die 16-jährige Motorradfahrerin wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler gefahren, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.

Zum Unfall kam es den Angaben zufolge kurz vor 7.30 Uhr. Die Töfffahrerin war auf der A1 in Richtung St. Gallen unterwegs, als sie ein paar hundert Meter nach der Einfahrt Winterthur-Töss aus bislang nicht bekannten Gründen stürzte. Sie erlitt dabei unbekannte Verletzungen.

Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten der am Boden liegenden Frau ausweichen. Dabei kam es aber wenige Meter daneben zur Auffahrkollision, bei der der Lieferwagen ins Heck des Lastwagens prallte.

Wegen des Unfalls wurde das betroffene Teilstück der A1 in Richtung St. Gallen für ungefähr zweieinhalb Stunden gesperrt. Auch die Autobahneinfahrt Töss war zu. Die Polizei suchte Zeugen des Unfalls.