Drogenschmuggel Drogenkurierin schnürt sich Drogenpakete um die Beine

fn, sda

28.6.2022 - 16:23

Eine Drogenkurierin hatte sich etwa drei Kilogramm Kokain um die Beine geschnürt. Im Transitbereich fiel sie dann aber den Kantonspolizisten auf. (Symbolbild)
Eine Drogenkurierin hatte sich etwa drei Kilogramm Kokain um die Beine geschnürt. Im Transitbereich fiel sie dann aber den Kantonspolizisten auf. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei hat am Dienstag am Flughafen eine Drogenkurierin aus dem Verkehr gezogen, die sich rund drei Kilogramm Kokain in flachen Beuteln um die Beine geschnürt hatte.

28.6.2022 - 16:23

Die 34-jährige Südafrikanerin reiste von São Paulo nach Zürich und wollte weiter nach Zypern fliegen, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Im Transitbereich fiel sie dann den Fahndern der Polizei auf und wurde kontrolliert. Die Frau muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten.

fn, sda