Parteien Ehemaliger Zürcher SVP-Präsident Langhart tritt CVP-Fraktion bei

SDA

3.2.2020 - 10:54

Der parteilose Kantonsrat Konrad Langhart ist der CVP-Fraktion beigetreten. Dies gab der ehemalige Präsident der SVP des Kantons Zürich am Montagvormittag bekannt.

Die CVP-Fraktion ist nun mit neun Stimmen im Kantonsparlament vertreten. Mit dem Beitritt des Landwirts Langhart, der einen Biohof in Oberstammheim bewirtschaftet, werde das Fachwissen der CVP-Fraktion in den Bereichen Landwirtschaft, Ökologie, Biodiversität und Umweltschutz gestärkt, schreibt die Partei.

Langhart bleibe vorerst parteilos. Zu gegebener Zeit werde er sich einen Parteiübertritt überlegen, heisst es in der Mitteilung. Im Dezember 2019 gab Langhart nach 33 Jahren SVP-Mitgliedschaft seinen Parteiaustritt bekannt. Dabei sparte er nicht mit Kritik. Er könne die aktuelle Ausrichtung der SVP nicht mehr mittragen, sagte er.

Zurück zur Startseite

SDA