KriminalitätEinbrecher in Zürich dank iPad-Ortung geschnappt
sda
5.6.2022 - 18:47
Die Stadtpolizei Zürich hat am frühen Pfingstsonntagmorgen einen mutmasslichen Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen. Möglich war dies dank der Ortung eines gestohlenen iPads.
sda
05.06.2022, 18:47
SDA
Kurz nach 6 Uhr meldete eine Frau der Notrufzentrale, dass sie soeben einen Einbrecher in ihrer Wohnung im Kreis 4 ertappt habe, wie die Stadtpolizei Zürich am Abend mitteilte. Daraufhin sei dieser mitsamt dem Deliktsgut aus ihrer Wohnung geflüchtet.
Da der Einbrecher laut Polizei unter anderem auch das iPad der Frau gestohlen hatte, konnte die Geschädigte das Gerät orten und den ausgerückten Polizisten laufend den Standort des Geräts mitteilen.
Dadurch entdeckten sie den mutmasslichen Täter kurz vor 7 Uhr am Bleicherweg in einem Tram der Linie 8 und nahmen ihn fest. Das gesamte erbeutete Deliktsgut aus der Wohnung stellten die Polizisten sicher. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Algeriers stiessen die Polizisten zudem auf weiteres mutmassliches Deliktsgut. Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsdienst der Kriminalabteilung zugeführt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit