Polizeiarbeit Flughafen Zürich: Droggenschmugglerin aus Brasilien verhaftet

SDA

13.12.2019 - 11:37

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag am Flughafen Zürich eine junge Frau festgenommen. Sie hatte versucht, 600 Gramm Kokain in ihrem Körper zu schmuggeln.

Die 22-Jährige war von São Paulo kommend via Zürich nach Krakau unterwegs. Bei der Einreisekontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei ihr um eine sogenannte «Schluckerin» handeln könnte, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Abklärungen ergaben, dass die Frau diverse mit Kokain gefüllte Fingerlinge geschluckt hatte. Weitere Fingerlinge transportierte sie vaginal. Das Gesamtgewicht der Fingerlinge schätzte die Polizei auf 600 Gramm. Die Frau wurde verhaftet und wird nun der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Zurück zur Startseite

SDA