Strassenverkehrsunfall Fünf Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen in Volketswil

SDA

26.9.2020 - 19:07

Spektakulärer Serien-Unfall bei Volketswil im Zürcher Oberland.
Spektakulärer Serien-Unfall bei Volketswil im Zürcher Oberland.
Source: Kapo Zürich

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen sind am Samstagnachmittag in Volketswil fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Nach Darstellung der Kantonspolizei kam es zu einer regelrechten Kettenreaktion, bei der sich auch ein Lieferwagen überschlug.

Kurz vor 14.00 Uhr fuhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Pick-up auf der Umfahrungsstrasse Richtung Volketswil, als er einen Knall hörte. Sein Fahrzeug geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo es den entgegen kommenden Lieferwagen eines 32-jährigen Fahrers streifte. Dieser wiederum kam ins Schleudern und prallte mit dem Personenwagen eines 44-jährigen Mannes zusammen, ehe es den Lieferwagen überschlug.

Beim Unfall blieben der Pick-up-Fahrer sowie sein Hund unverletzt. Im Lieferwagen wurde eine 23-jährige Beifahrerin und im Personenwagen der Lenker sowie eine 37-jährige Beifahrerin und ein achtjähriges Kind verletzt. Ein zweijähriges Kind sowie der Lieferwagenlenker wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste die Umfahrungsstrasse für einige Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Zurück zur Startseite

SDA