Hallenbad City öffnet wieder – Sauna bleibt geschlossen

olgr, sda

11.11.2021 - 11:37

Das Hallenbad City kann rund zweieinhalb Monate nach dem Brand in der Sauna wieder öffnen. (Archivbild)
Keystone

Nach dem Brand vom 3. September sind das Zürcher Hallenbad City und die Sporthalle ab Samstag, 13. November, wieder regulär zugänglich. Die Reinigungs- und Malarbeiten sind beendet. Die Sauna bleibt aber weiterhin geschlossen.

olgr, sda

11.11.2021 - 11:37

Wann die komplett ausgebrannte Sauna wieder geöffnet werden kann, ist gemäss einer Mitteilung der Stadt Zürich vom Donnerstag noch nicht bekannt.

Die polizeilichen Untersuchungen zum Brand sind inzwischen abgeschlossen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Hinweise auf ein menschliches Fehlverhalten hätten sich nicht ergeben.

Am Freitag, 3. September, hatte es in der Sauna im Hallenbad City gebrannt. Alle Personen im Hallenbad mussten evakuiert werden.

olgr, sda