Coronavirus – Schweiz Illegaler Spielclub in Zürich wegen Corona-Verstössen aufgeflogen

leph, sda

11.2.2021 - 16:29

In einem Vereinslokal an der Langstrasse in Zürich wurden Computer sichergestellt, mit denen an illegalen Online-Glücksspielen teilgenommen wurden. (Symbolbild)
In einem Vereinslokal an der Langstrasse in Zürich wurden Computer sichergestellt, mit denen an illegalen Online-Glücksspielen teilgenommen wurden. (Symbolbild)
Keystone

Die Polizei hat am Mittwoch einen illegalen Spielclub im Kreis 4 der Stadt Zürich ausgehoben. Zehn Glücksspiel-Computer und rund 2300 Franken Bargeld wurden dabei sichergestellt.

Die Kontrolle sei aufgrund von Hinweisen erfolgt, dass sich in einem Vereinslokal an der Langstrasse zu viele Personen aufhalten würden, teilte die die Stadtpolizei Zürich am Donnerstag mit.

Bei der Kontrolle trafen die Polizisten auf zehn Personen in einem Raum und entdeckten zehn Computer, die zur Teilnahme an illegalen Online-Glücksspielen verwendet wurden. Die anwesenden Männer zwischen 33 und 68 Jahren wurden wegen Widerhandlung gegen die Covid-Verordnung angezeigt.

Die Glücksspiel-Stationen wurden sichergestellt. Gegen den Mieter des Lokals wurde ein Verfahren eröffnet.

Zurück zur Startseite

leph, sda