Kinderbetreuung Kanzlei überprüft Vorwürfe gegen Globegarden-Kitas

SDA

18.2.2020 - 17:43

Die Geschäftsleitung der Globegarden-Kitas hat auf die Kritik des Online-Magazins «Republik» reagiert. Eine Kanzlei soll die kritisierten Betreuungs- und Arbeitsbedingungen unabhängig überprüfen.

Die vom Online-Magazin «Republik» erhobenen Vorwürfe wogen schwer: So sei etwa ein Baby von einem Wickeltisch gefallen, ein anderes Kind sei im Wald verloren gegangen. Ausserdem klagten befragte Mitarbeiter über schlechte Arbeitsbedingungen und chronischen Personalmangel.

Wie die Geschäftsleitung von Globegarden am Dienstag mitteilte, wurde die Kanzlei Niederer Kraft Frey nun beauftragt, eine Überprüfung der kritisierten Betreuungs- und Arbeitsbedingungen in den Kinderkrippen von Globegarden vorzunehmen.

Bis die Ergebnisse vorliegen, würden es noch einige Wochen dauern, so Globegarden.

Die Kita-Kette ist der grösste Anbieter von Kindertagesstätten in der Schweiz. Gegenwärtig betreut das Unternehmen schweizweit rund 2500 Kinder. Alleine in der Stadt Zürich gibt es 31 Filialen.

Zurück zur Startseite

SDA