Küsnacht ZH: Hoher Schaden bei Brand in Kindergarten

kl, sda

10.11.2021 - 12:06

Beim Brand eines Kindergartens in Küsnacht entstand ein Schaden von über hunderttausend Franken. (Symbolbild)
Keystone

Beim Brand in einem Kindergarten in Küsnacht ist am frühen Mittwochmorgen ein Schaden von über hunderttausend Franken entstanden. Vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

kl, sda

10.11.2021 - 12:06

Kurz nach 3 Uhr ging die Meldung ein, dass aus dem Gebäude dichter Rauch dringe, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand, der im Erdgeschoss ausgebrochen war, rasch löschen. Die Mieter der darüber liegenden Wohnung verliessen diese selbständig, wurden jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht.

kl, sda