Verkehrsunfall Lastwagen fährt in Winterthur 7-jährigen Knaben an

kl, sda

5.10.2022 - 13:03

Ein 7-jähriger Bub ist in Winterthur von einem Lieferwagen angefahren worden. (Symbolbild)
Ein 7-jähriger Bub ist in Winterthur von einem Lieferwagen angefahren worden. (Symbolbild)
Keystone

Ein 7-Jähriger ist am Dienstag in Winterthur von einem Lieferwagen angefahren worden. Der Bub, der auf einem Trottinett unterwegs war, wurde dabei erheblich verletzt.

5.10.2022 - 13:03

Der Unfall ereignete sich etwa um 16.30 Uhr bei der Verzweigung Brauerstrasse/Zentralstrasse, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch mitteilte. Der Lieferwagenlenker, ein 45-jähriger Nordmazedonier, erfasste das Kind beim Linksabbiegen.

Die Polizei erfuhr von dem Unfall erst eine Stunde später durch das nahegelegene Kantonsspital, in das der Bub nach dem Unfall eingeliefert wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

kl, sda