BrandLeicht verletzte Frau nach Zimmerbrand in Winterthur-Wülflingen
sda
14.4.2021 - 19:40
Bei einem Brand eines Zimmers in einem Appartementhaus in Winterthur-Wülflingen ist am Mittwochnachmittag eine Frau verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwochabend mitteilte.
Keystone-SDA, sda
14.04.2021, 19:40
SDA
Kurz vor 16 Uhr hätten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Appartementzimmer gemeldet, schreibt die Kantonspolizei. Die ausgerückte Feuerwehr habe neun Personen aus dem stark verrauchten Gebäude evakuieren müssen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer habe verhindert werden können.
Vier Bewohner wurden laut Polizeiangaben vor Ort medizinisch überprüft. Bei drei Personen wurden keine Verletzungen festgestellt. Eine 35-jährige Frau habe wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden müssen.
Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden einhunderttausend Franken übersteigen. Die genaue Brandursache wird untersucht. Wegen des Brandes musste der betroffene Teil der Riedhofstrasse ungefähr zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit