KriminalitätLieferwagenlenker flüchtet vor Polizeikontrolle in Zürich
leph, sda
19.1.2024 - 13:52
Ein Lieferwagenfahrer hat sich am Freitagmorgen in Zürich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Stadtpolizei nahm den 37-jährigen Kosovaren und seine 26-jährige Schweizer Beifahrerin fest.
19.01.2024, 13:52
SDA
Eine Patrouille wollte den Lieferwagen kontrollieren, als dieser am Freitagmorgen um 8 Uhr an der Gubelstrasse im Kreis 11 im Halteverbot stand, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitagnachmittag mitteilte.
Als der Lenker des Lieferwagens das Polizeiauto sah, flüchtete er. Auf seiner Fahrt durch verschiedene Strassen im Kreis 11 missachtete er unter anderem mehrere Rotlichter, fuhr zwischenzeitlich auf der Gegenfahrbahn sowie auf dem Trottoir und löste mehrere Blitzkästen aus.
Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden für weitere Abklärungen wegen Verdachts eines Raserdelikts festgenommen. Gemäss ersten Abklärungen war der Lenker des Fahrzeugs ohne Führerausweis unterwegs.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit