Vandalismus Mann verwüstet Hinwiler Gemeindehaus aus Unzufriedenheit

SDA

17.12.2018 - 13:49

Ein 23-jähriger Mann aus dem Zürcher Bezirk Hinwil ist am Freitag verhaftet worden. Er gab zu, vor einigen Tagen das Gemeindehaus in Hinwil verwüstet zu haben. Als Grund für seine Tat nannte er "Unzufriedenheit mit den Behörden".

In der Nacht auf den 7. Dezember hatte der Mann mit seiner Aktion einen Sachschaden von über 100'000 Franken verursacht. Er hatte Fenster und Mobiliar zertrümmert, Türen aufgebrochen sowie Infrastrukturen zerstört.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See / Oberland führten zu seiner Verhaftung, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Festgenommene wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft.

Zurück zur Startseite

SDA