KriminalitätMehrere Straftaten: Jugendbande am Zürichsee aufgeflogen
olgr, sda
18.8.2021 - 15:31
Sieben Jugendliche sollen von November 2020 bis April 2021 vornehmlich in Thalwil diverse Straftaten begangen haben: Die Kantonspolizei Zürich und die zuständigen Jugendanwaltschaften haben das Ermittlungsverfahren abgeschlossen, wie sie am Mittwoch mitteilten.
18.08.2021, 15:31
SDA
Ende April 2021 wurde ein 15-Jähriger auf einem Schulhausareal in Thalwil durch vier Jugendliche mit Fuss- und Faustschlägen traktiert. Nach dem Angriff fehlten ihm zudem die Kopfhörer. Die Täter konnten in der Folge identifiziert und verhaftet werden.
«Im Zuge weiterer Anzeigen und entsprechenden Recherchen überführten die Spezialisten des Jugenddienstes der Kantonspolizei Zürich sieben Jugendliche», heisst es in der Mitteilung weiter.
Sie stehen unter dem Verdacht, in wechselnder Zusammensetzung Straftaten wie Raub, Nötigung, Drohung, Körperverletzung, Tätlichkeiten und Sachbeschädigungen begangen zu haben. Auf drei Handys wurden zudem verbotene Gewaltdarstellungen festgestellt.
Die 13- bis 17-jährigen mutmasslichen Täter stammen gemäss Mitteilung aus der Schweiz sowie aus Russland, Portugal, Italien und Ungarn.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit