VerkehrsunfallMofalenker nach Kollision mit Lastwagen in Flach schwer verletzt
jc, sda
9.10.2021 - 11:56
Bei einem Unfall in Flaach ZH ist am Freitagnachmittag ein 16-jähriger Mofafahrer schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.
jc, sda
09.10.2021, 11:56
SDA
Der Töfflifahrer war gegen 16.40 Uhr auf einem Feldweg in Richtung Flach unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 51-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf einer parallelen Strasse in Richtung Rüdlingen.
Bei der Kreuzung der beiden Strassen kam es aus noch ungeklärten Gründen zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam vom Kantonsspital Winterthur und einem Notarzt vom Spital Bülach wurde er mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.
Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersuchen den genauen Unfallhergang. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich (FOR) beigezogen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit